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Ihr Partner für Hotel und Gastronomie

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Herzlich Willkommen bei ihrem Partner für Hotel und Gastronomie

§ Umsatzerhöhung durch „Mystery-Kontakt".
         Wie sieht Ihr Kunde/Gast Ihren Betrieb?

Der Handel kennt sie schon lange: die diskreten und neutralen Besuche auch als „mystery shopping“ bekannt. Sie sind ein wichtiges Marketinginstrument zur Beurteilung und somit zur Verbesserung der Konzeption und Leistung. Letztendlich führt unsere mögliche Kritik zur Umsatzerhöhung.

                                

Ein Servicetest dient dazu, die Servicequalität bzw. den Kundenservice von Unternehmen festzustellen und zu bewerten. Diese Maßnahme aus der Marktforschung, und die daraus gewonnen Erkenntnisse, sind die Voraussetzung für weitere Maßnahmen zur Optimierung der Servicequalität und Mängelbeseitigung.

Dazu wird ein Mystery Shopping, ein in der Regel verdeckter Test, durchgeführt, um servicerelevante Kriterien zu beurteilen. Das sind etwa Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Fachkompetenz etc.

Ein Testkunde stellt Testfragen und ordnet die Qualität des Services ein. Unternehmen wie etwa Supermarktketten, gastronomische Einrichtungen, Versicherungen, Krankenkassen und Banken beauftragen spezialisierte Agenturen mit der Evaluierung von eher objektiven Fakten, wie z.B. Lärm, Sauberkeit, Prospekten, usw., und eher subjektiven Fakten, wie der Empfindungen der Testkunden über z.B. die Art des Auftretens oder der in bestimmten Testsituationen gezeigten Kompetenz der Angestellten.

§ Mystery-Studien

Der Dienstleistungsqualität kommt eine immer größere Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich am Markt positiv vom Wettbewerb abgrenzen zu können. Doch wie kann man diese Qualität messen und ggf. Verbesserungspotential eruieren?

Mystery Studien – Messen Sie die Qualität Ihrer Dienstleistungen und gewinnen Sie wichtige Informationen!

                               

Mystery-Studien (z.B. Mystery Shopping) sind Verfahren, mit denen Dienstleistungsqualität – in der Regel mit der Methode der teilnehmenden Beobachtung – gemessen werden kann. Testkäufer haben hierbei die Aufgabe, anhand von realitätsnahen Szenarien (z.B. Kauf- oder Beratungsgespräche), Alltagssituation nachzustellen. Aus dem konkret erlebten Beratungsfall können somit wichtige Rückschlüsse auf Mängel im Gesamtprozess gezogen werden. Mystery-Studien können durch stationäre »Testkäufe (Mystery-Shopping)« erhoben werden aber auch telefonische (Mystery-Calling) oder postalische/elektronische Varianten (E-Mail) sind denkbar und häufig auch ratsam. Dienstleistung findet heutzutage auf vielen Kommunikationskanälen statt, die aus Unternehmenssicht alle eine einheitliche und hohe Qualität bieten sollten – mit unseren Mystery-Studien erhalten sie die notwendige Transparenz.

Mystery Studien

§ Messung der Dienstleistungsqualität durch fingierte »Testkäufe«
§ für alle Kommunikationskanäle einsetzbar
§ Vergleichsmöglichkeit durch Einbeziehung des Wettbewerbs

                               

In der Gastronomie und Hotellerie werden sie vor allem im gehobenem Gastgewerbe eingesetzt, meist extern arrangiert. Die System- oder Großgastronomie sowie die Kettenhotellerie greifen zunehmend zur Weiterentwicklung auf diese Beurteilungsinstrumente von außen zurück.

H.J.K. bietet Ihnen somit eine finanzierbare Beurteilung durch erfahrene Gäste, nämlich durch unsere Berater(innen), auch Ihnen als mittelständischer Gastronom und Hotelier an.

Die Ergebnisse unseres „mystery“-Besuches werden nur Ihnen mitgeteilt und sind somit als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Wir werden Ihren Betrieb aus dem Blickwinkel eines Kunden Ihres Hauses betrachten - vom Empfang über die Speisekarte bis zum Service - und zwar nach Schwächen, aber auch nach Stärken.

§ Unser „mystery“-Angebot für Gastronomiebetriebe im Ammerland

                                 

Ein Gastronomiebesuch als unerkannter Gast (1- 2 Personen)
Konzeptbewertungsbogen mit individuellem Kommentar
Honorar: 115,00 € zzgl. Reisekosten
(Anfahrt ab Edewecht pro Kilometer (Hin- u. zurück) je € 0,45)
Bewirtungskosten werden nach Auslage abgerechnet.

§ H.J.K. „mystery“-Angebot für Hotels im Ammerland/Nordsee

                                

Ein kombinierter Gastronomie- und Hotelbesuch als unerkannter Gast
(maximal 2 Personen)
Konzeptbewertungsbogen mit individueller Kommentierung
Honorar: 260,00 Euro zzgl. Reisekosten
(Anfahrt ab Edewecht pro Kilometer (Hin- u. zurück) je € 0,45)
zzgl. Hotelübernachtungs- und Bewirtungskosten nach Beleg.

 

§ H.J.K. ist in der Gastronomie und Hotellerie seit

       über 25 Jahren zu Hause.

§ H.J.K. kennt die Wünsche Ihrer Gäste.